Hey, jetzt bist du auf der Programmseite für die Aktionen im Mai 2024 gelandet! Auch hier haben wir unterschiedliche Events rund um Sichtbarkeit, Aufklärung und Empowerment geplant <3
Vor dem Besuch von unseren Veranstaltungen wirf bitte einen Blick in unser Awarenesskonzept. Außerdem haben wir hier einige Begriffe erklärt, die hilfreich sein können.
Diese Veranstaltungen sind im folgenden durch anderes cooles Programm anderer Kollektive ergänzt – den Unterschied kannst du an den Farben erkennen:
Veranstaltungen von/mit Queer durch Berlin
Veranstaltungen von anderen Gruppen und Kollektiven
Stadtrundgang Sexarbeit durch den Bülowkiez
🗓️Mittwoch 19.6. ab 15 Uhr
📍Treffpunkt U Bülowstraße
Kommenden Mittwoch laufen wir zum zweiten Mal in diesem Jahr durch Schöneberg und hören den Audiowalk “Wir waren schon immer überall”. Sexarbeiter*innen der FAU erzählen dort von der Geschichte der Sexarbeit in Schöneberg, Erfahrungen während der AIDS-Krise und Berichten über Sexarbeit während Corona. Es verdeutlicht, dass Sexarbeit schon immer zu Berlin dazugehört und wie unfassbar wichtig die Kämpfe der Sexarbeitenden sind!
Falls ihrs nicht am Mittwoch schafft, hört den gerne selbstständig in der Berlin History App an!
Den Rundgang gibts in De+Eng.
Schwules Museum – „With Legs Wide Open – A Whore Ride through History“
📍Um 14:30 treffen vor dem Schwulen Museum (Frührung in deutscher Lautsprache)
📍um 15:30 treffen vor dem Schwulen Museum (Führung in Englisch)
Am Samstag haben wir zwei Führungen durch die aktuelle Ausstellung im Schwulen Museum zu Sexarbeit, eine Ausstellung, die im Gegensatz zu üblichen Diskursen zu Sexarbeit, Perspektiven und Kämpfe von Sexarbeitenden in den Fokus zu stellen.
💸+kostenlos, wenn du pünktlich kommst; sonst musst du den Eintritt selbst übernehmen+
Rollstuhlgerecht, genaue Informationen findet ihr auf der Website des Schwulen Museum unter Zugangsinformationen
https://www.schwulesmuseum.de/besuch/#/
Finanzierung
Die von uns organisierten/ mitorganisierten Veranstaltungen werden durch eine Förderung der Stiftung ‚Stark gemacht!‘ finanziert. Vielen Dank dafür